• Jobs Job bei Katholische Akademie in Bayern

Stabsstelle integriertes Managementsystem (QM/UM)

Katholische Akademie in Bayern

Stabsstelle integriertes Managementsystem (QM/UM) Zur stärkeren Fokussierung auf die Qualitäts- und Umweltthemen in unserer Organisation suchen wir Sie für die Stabstelle Integriertes Managementsystem (QM/UM) (ab sofort bzw. nach Vereinbarung) Die Katholische Akademie in Bayern, 1957 als Kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts gegründet, versteht sich als Forum der offenen Auseinandersetzung mit grundlegenden Fragen der Zeit auf der Basis des christlichen Glaubens. Träger sind die sieben bayerischen (Erz-) Bistümer. Im Zentrum der Akademiearbeit steht unser Veranstaltungsangebot vor allem zu Themen aus den Feldern Theologie, Kirche, Spiritualität, Geschichte, Philosophie, Humanwissenschaften, Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, Naturwissenschaften, Medizin, Technik; einen besonderen Schwerpunkt bildet zudem die Auseinandersetzung mit Kultur und zeitgenössischer Kunst. Die Arbeit der Akademie vollzieht sich insbesondere in Studientagen, Abendvorträgen und Seminaren. Diese werden umfangreich durch Live-Streams sowie professionelle Videos und Audios dokumentiert und auf eigenen YouTube- und Social-Media-Kanälen ausgespielt. Im Tagungszentrum der Katholischen Akademie in Bayern werden im Jahr mehr als 250 Veranstaltungen mit ca. 26.000 Teilnehmern und Gästen durchgeführt. Unser Tagungszentrum und Gästehaus befindet sich in München/Schwabing mit Veranstaltungsräumen für bis zu 600 Personen und 42 Gästezimmer. Neben den Bildungsangeboten der Akademie, wird das Tagungszentrum überwiegend von Fremdveranstaltern im Rahmen von Tagungen/Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen genutzt. Das Gästehaus, bestehend aus dem Kardinal-Wendel-Haus und dem Schloss Suresnes, steht neben Tagungsgästen auch Geschäftsreisenden und Individualreisenden zur Verfügung. Ihr Aufgaben: Sie verantworten die Planung, Umsetzung, Sicherung und Weiterentwicklung des Managementsystems der Katholischen Akademie in Bayern in der Rolle des Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragten. Sie stellen die Überwachung und Koordination aller Aktivitäten im Rahmen unseres Qualitätsmanagementsystems gemäß ISO 9001:2015 sowie der damit verbundenen Verpflichtungen sicher. Sie stellen auch die Überwachung und Koordination aller Aktivitäten unseres Umweltmanagementsystems gemäß EMASplus sowie der damit verbundenen Verpflichtungen sicher. Sie unterstützen die Bildungsarbeit der Katholischen Akademie in Bayern. Ihr Profil: Sie verfügen über eine geeignete fachliche Ausbildung oder ein Hochschulstudium. Eine mehrjährige QM-affine Berufserfahrung in Bildungseinrichtungen ist von Vorteil. Sie können eine Weiterbildung zum QM Beauftragten ISO 9001 und/oder Umweltbeauftragter ISO 14001 oder EMASplus nachweisen. Professionellen Umgang mit dem MS-Office-Paket setzen wir voraus. Kenntnisse des Prozessmanagementsystems WissIntra sind von Vorteil. Wir erwarten Ihre Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung. Wir bieten: Einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz. Vergütung nach dem Arbeitsvertragsrecht der Bayrischen Diözesen (= TVöD). Zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Beihilfeversicherung; flexible, familientaugliche Arbeitszeitregelung. Verkehrsgünstige Lage, moderne Büroausstattung, eigene Kantine. Die Akademie hält einen Pool an Dienstwohnungen, die, je nach Verfügbarkeit, ausschließlich unseren Mitarbeitern angeboten werden. 39-Stunden-Woche Umwelt und Nachhaltigkeit als Betriebsmaxime. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen, bitte ausschließlich in digitaler Form, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittsdatums per Mail an bewerbung@kath-akademie-bayern.de. Katholische Akademie in Bayern . Mandlstraße 23 . 80802 München www.kath-akademie-bayern.de

Stabsstelle integriertes Managementsystem (QM/UM)
   Katholische Akademie in Bayern (München)

Sachbearbeiter/in Sozialleistungen / Krankenkosten (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Landesaufnahmebehörde Niedersachsen (Bramsche)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Reichenbach am Heuberg)

Heilerziehungspfleger:in Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
   Friedehorst Zentrale Dienste gemeinnützige GmbH (Grohn)